Krähen feiern Kantersieg in Hüsten

Der SV Herdringen hat am elften Spieltag seinen zehnten Saisonsieg eingefahren. Beim SV Hüsten 09 II setzten sich die Rot-Schwarzen mit 8:0 (4:0) durch.

Beim Tabellenvorletzten taten sich die Herdringer im ersten Durchgang schwer und kamen aus dem Spiel heraus zu wenig Chancen. Effektiv waren die Krähen dafür nach Standardsituationen, aus denen die Gäste eine 3:0-Führung machten. Vincenzo Rossi traf in der 15. und 25. Minute zum 2:0, ehe Benjamin Menke nach einem Eckball auch das 3:0 folgen ließ (42.).

Noch vor der Pause erhöhte Marcel Kern auf 4:0 und sorgte damit für die endgültige Vorentscheidung (44.). Der Wille der Hüstener war gebrochen, sodass es nach dem Seitenwechsel lediglich um die Höhe des Herdringer Sieges ging. Florian Meyer stellte das Ergebnis in der 51. Minute auf 5:0, Steffen Kern machte in der 62. Minute das halbe Dutzend voll.

Die Kern-Brüder sorgten in der Schlussphase dann auch für den 8:0-Endstand. Marcel Kern (67.) und Steffen Kern (78.) waren noch einmal erfolgreich.

„Ich finde, dass das Ergebnis auch in dieser Höhe korrekt ist. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und nach dem 4:0 war das Spiel frühzeitig entschieden. Die Mannschaft hat jetzt die kommende Woche trainingsfrei, damit sich die vielen angeschlagenen Spieler wie Sebastian Röhrig, Samir Aribi, Steffen Kern, Olaf Stamm, Daniel Strojnowski, Benjamin Menke und Marcel Rex erholen können und für die wichtigen nächsten Spiele wieder fit sind. Es spricht für die Mannschaft, dass sie trotz dieser vielen angeschlagenen Spieler souverän Platz eins verteidigt hat“, sagte SVH-Trainer Klaus Strojnowski.