D1 schafft Sprung ins Pokalfinale

Die D1-Junioren der JSG Herdringen/Müschede haben es geschafft und sind ins Kreispokalfinale eingezogen. Spannender konnte es nicht zugehen…

Die Jungs von der JSG Herdringen/Müschede führten früh, nach einem Freistoßtor in der dritten Minute, mit 1:0. Doch dann brach der Faden und der Gegner aus Stockum/Amecke/Endorf kam besser ins Spiel. So kam es wie es kommen musste: Kurz vor der Pause glichen Stockum/Amecke/Endorf aus.

Nach dem Seitenwechsel waren die Verhältnisse wieder ausgewogen. Die Gastgeber erspielten sich wieder Tormöglichkeiten, aber der Ball wollte nicht ins Netz. Sowohl in der regulären Spielzeit als auch in der Verlängerung konnte keine Mannschaft mehr ein Tor erzielen.

Es kam zum Neunmeterschießen. Dort behielten die Krähen die Nerven und gewannen mit 4:2. Der Jubel war groß, denn den Einzug ins Kreispokalfinale hatte im Vorfeld keiner auf dem Schirm.

Im Finale treffen die Herdringer am Samstag, den 14. November, auf den SV Hüsten 09. Austragungsort ist Gierskämpen.