Krähen können Voßwinkler Bollwerk nicht knacken

Der SV Herdringen hat in der Saison 2015|16 den ersten Punktverlust erlitten. Im Auswärtsspiel beim TuS Voßwinkel kamen die Rot-Schwarzen nicht über ein 0:0 hinaus, bleiben aber dennoch Tabellenführer.

Herdringen fuhr zum schweren Auswärtsspiel nach Voßwinkel mit einigen angeschlagenen Spielern. Sowohl Steffen und Marcel Kern sowie René Zweimann gingen nicht komplett fit ins Spiel.

Dennoch beherrschte der Tabellenführer das Spiel von Beginn an, versäumte es aber, dies frühzeitig in Tore umzumünzen. Mehrere gute Chancen wurden teils überhastet vergeben oder der an diesem Tage überragende Torwart der Voßwinkler war zur Stelle.

Ab der dreißigsten Minute war Herdringen nach einer gelb-roten Karte gegen Torben Keute in Überzahl. Bis zur Pause blieb es aber beim Unentschieden.

Nach dem Seitenwechsel setzte ein wahres Powerplay-Spiel der Herdringer ein. Voßwinkel stand tief, fast immer mit allen Leute am eigenen Strafraum. Es wurde viel versucht auf Herdringer Seite, aber immer fehlte der letzte Pass oder Voßwinkel‘s Torwart war zur Stelle. So blieb es am Ende beim schmeichelhaften Punktgewinn für Voßwinkel.

„Das war ein Punktverlust, der nicht sein musste. Allerdings hat Voßwinkel in der zweiten Halbzeit sich clever zurückgezogen und nur auf den einen Punkt gespielt, den sie sich dann im Endeffekt erkämpft haben. Bei uns fehlte die letzte Entschlossenheit. Mit dem Punkt bei einem direkten Konkurrenten können wir aber leben, denn, wenn es ganz schlecht läuft, machen die Voßwinkler aus ihrer einzigen Chance kurz vor Schluss noch den Siegtreffer. So halten wir die Spitzenposition und müssen jetzt an den beiden nächsten Spieltagen nachlegen“, sagte SVH-Coach Klaus Strojnowski.