Herdringen wahrt die weiße Weste

Der SV Herdringen hat am siebten Spieltag der Kreisliga A Arnsberg seine weiße Weste gewahrt. Gegen den SSV Allendorf gab es nicht nur ein 4:1 (3:1), sondern auch den siebten Sieg in Folge.

Der SV Herdringen fing verhalten an und überließ dem SSV Allendorf zunächst zu viel Ballbesitz. So kam Allendorf in der 15. Minute über einen Konter
zu der bis dahin nicht unverdienten 1:0-Führung. Dieses Tor war allerdings ein Weckruf für den Spitzenreiter. Nur vier Minuten später erzielte Torjäger Marcel Kern nach schöner Vorarbeit von Steffen Kern den 1:1-Ausgleich (19.).

Schon drei Zeigerumdrehungen später war es dann der agile Außenstürmer René Zweimann, der unhaltbar aus 15 Metern zur 2:1-Führung für die Krähen traf (22.). Nach wiederum sehenswerter Vorarbeit von Steffen Kern stand dann Neuzugang Florian Meyer goldrichtig und schob aus kurzer Entfernung zum 3:1-Halbzeitstand ein (40.).

Nach dem Seitenwechsel versuchte Allendorf das Spiel zu drehen und machte offen. Dadurch gab es etliche Konterchancen für Herdringen. Die Krähen-Stürmer vergaben reihenweise hochkarätige Chancen, bis dann Steffen Kern nach Alleingang in der siebzigsten Minute für die endgültige Entscheidung sorgte und zum 4:1 einschob. Trotz weiterer Chancen blieb es am Ende beim hochverdienten 4:1-Sieg für Herdringen.

„In der Anfangsphase haben wir zu passiv gespielt. Was in der Mannschaft steckt, konnte man dann ab der 19. Minute sehen. Über die gesamte Spielzeit war Allendorf chancenlos. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft nur noch das Nötigste getan und sich trotzdem noch ein halbes Dutzend Chancen herausgespielt“, sagte SVH-Coach Klaus Strojnowski.