E1 startet mit 3:1-Erfolg über Müschede

Die E1-Junioren des SV Herdringen eröffnete die Saison 2015|16 am Freitag, den 28. August, mit ihrem ersten Saisonspiel gegen den TuS Müschede 07.

Bei strahlender Sonne und knackig warmen Temperaturen kam das neu formierte Team der Herdringer auf heimischem Kunstrasen ganz gut ins Spiel und erzielte nach ein paar Minuten den 1:0-Führungstreffer ins linke obere Eck. Den hieraus gewonnen Schwung konnten die Krähen – auch wenn noch nicht alle Laufwege zueinander passten – mitnehmen und erzielten kurz drauf mit einem Distanzschuss das 2:0.

Nach der Pause verstärkten unsere Gäste erwartungsgemäß den Druck und so gelang der verdiente 2:1-Anschlusstreffer. Einige Torchancen und Eckbälle später konnte mit einem abgefälschten Schuss aber der 3:1-Endstand erzielt werden.

„Es war ein erkämpfter Arbeitssieg in einem äußerst fairen Spiel – bei dem uns der Gegner alles abverlangt hat“, sagte Trainer Björn Curdes.