C1 ist in die Saison gestartet

Nach einer erfolgreichen Vorbereitung ist die C1 der SV Herdringen in die Saison 2015|16 gestartet. Die ersten spiele der Findungsrunde sind gelaufen.

Gegen Balve im ersten Spiel sprang leider nur ein 0:0 heraus, obwohl aufgrund der zahlreichen vergebenen Chancen ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre. Dadurch gerieten die Rot-Schwarzen direkt unter Druck, da die Teilnahme an der A-Kreisliga jetzt wohl über das Torverhältnis entschieden wird. Im zweiten Spiel gegen den SV Hüsten 09, die dieses Jahr eindeutig der Favorit in der U15-Meisterschaft sind, gelang ein gutes Spiel, das nur knapp mit 0:3 verloren wurde.

Im dritten Spiel gelang den Herdringern dann ein souveräner 4:0-Erfolg über den SSV Allendorf, auch wenn das Ergebnis hätte wesentlich deutlicher ausgehen müssen, jedoch die Chancenverwertung nicht überzeugend war.

Wesentlich besser lief es dieses Jahr im Kreispokal, in dem die Krähen in der ersten Runde verdient gegen die JSG Rumbeck/GW Arnsberg/Gierskämpen mit 2:1 gewannen. Im Viertelfinale wartet nun am Dienstag, den 15. September, der SV Arnsberg 09 auf die Herdringer, die wieder ein Heimspiel haben. Ebenfalls in der nächsten Woche vorgezogen vom Stadtschützenfestsamstag wird die entscheidende und letzte Partie der Findungsrunde gegen die zweite Mannschaft der JSG Oeventrop/Freienohl am Donnerstag, den 17. September, in Herdringen ausgetragen. Anstoß für beide Partien ist um 18:00 Uhr.