3:0 gegen Bachum: Herdringen festigt Spitzenposition

Mit einem zum Ende verdienten 3:0-Heimsieg gegen den SV Bachum/Bergheim festigte der SV Herdringen am Freitag, den 11. September, seine Spitzenposition.

Herdringen kam im vorgezogenen Spiel gegen den SV Bachum/Bergheim nicht richtig ins Spiel. Bachum/Bergheim hatte in den ersten zwanzig Minuten mehr Ballbesitz und Spielanteile. Trotzdem reichten einige Konter für Herdringen, um mehr Torgefahr auszustrahlen. Einer dieser Konter führte durch Torjäger Marcel Kern in der 35. Minute zum 1:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel forcierte Herdringen das Tempo, setzte die Abwehr von Bachum/Bergheim unter Druck und kam mit der Zeit zu immer mehr hochkarätigen Torchancen, die aber vergeben wurden. Dann war es in der 65. Minute Steffen Kern, der einen Steilpass von Tomek Radzyminski erlief
und zum 2:0 einschob. Damit war der Bachumer Widerstand gebrochen und in der 88. Minute war es wiederum Steffen Kern, der mit einer Energieleistung die gesamte Abwehr des SV Bachum/Bergheim überlief und dann aus kurzer Distanz zum 3:0-Endstand einschob.

„Wir wussten, dass es gegen Bachum/Bergheim nicht einfach wird. Bachum/Bergheim ist eine technisch gute Mannschaft, die den Ball laufen lässt. In der ersten Halbzeit haben wir viel zu wenig Laufarbeit investiert, schlechtes Aufbauspiel betrieben und zu viel lange unpräzise Bälle gespielt. In der zweiten Halbzeit wurde dann die Abwehr aggressiver unter Druck gesetzt und noch einige hochkarätige Chancen vergeben. Im Endeffekt war es kein gutes Spiel von uns, aber trotzdem ein hochverdienter Sieg. Bachum/Bergheim spielte zwar einen technisch guten Fußball, hatte aber in neunzig Minuten keinen Schuss auf das Tor zu verzeichnen“, sagte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski.