Bestbesetzte Herdringer gewinnen in Gierskämpen mit 5:3

Der SV Herdringen trat am Sonntag, den 07. Juni, nahezu in Bestbesetzung beim Tabellenzweiten FC BW Gierskämpen an und gewann auf dessen Kunstrasenplatz verdient mit 5:3. Alleine in der ersten Halbzeit erzielten die Rot-Schwarzen vier Treffer.

Zum letztem Auswärtsspiel der Saison musste Herdringen beim Tabellenzweiten in Gierskämpen antreten. Herdringen war gegen der Vorwoche personell wieder besser besetzt. Der Tabellenzweite versuchte anfangs Druck auf die Herdringer Abwehr zu machen, das erst Tor aber erzielte der SVH. Nach einer Ecke von Giovanni Rossi köpfte Marcel Kern unhaltbar zum 1:0 ein (7.).

Fünf Minuten später ergab sich die gleiche Situation. Wieder war es ein Eckball, dieses Mal ausgeführt von Daniel Strojnowski, und der aufgerückte Matthias Schmitz verwandelte aus 15 Metern zur 2:0-Führung (12.). Kurz darauf verwandelte Gierskämpen’s Kenneth Blaschke aber einen Freistoß unhaltbar zum 1:2-Anschlusstreffer (16.).

Herdringen spielte aber auch weiter nach vorne und in der 25. Minute war es ein direkter Freistoß von Thomas Radzyminski, der unhaltbar im Tordreieck landete. In der 37. Minute sorgte aber wiederum ein indirekter Freistoß von Kenneth Blaschke für das 3:2. Herdringen gab aber sofort die Antwort. Nur eine Minute später spielte Daniel Strojnowski einen langen Ball auf Marcel Kern, der direkt auf René Zweimann weiterleitete, der zur verdienten 4:2-Pausenführung verwertete (38.).

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Gierskämpen hatte mehr Ballbesitz, der aber meistens zwanzig Meter vor dem Herdringer Tor verpuffte. So brachte wiederum ein Konter, eingeleitet über Daniel Strojnowski, der René Zweimann schickte, das 5:2 (58.). Kurz darauf hatte Marcel Kern sogar das 6:2 auf dem Fuß, doch dessen Seitfallzieher wurde von Torwart Dennis Schrick stark pariert. Noch eine Großchance wurde kurz später von René Zweimann vergeben. Kurz vor Schluss erzielte Gierskämpen’s Sergej Moor nach einer Einzelaktion noch das 5:3, was zeitgleich auch der Endstand war (84.).

„Ein verdienter Sieg beim Tabellenzweiten. Gierskämpen hatte über ihr Kurzpassspiel sicher siebzig Prozent Ballbesitz, kam aber nur selten aus dem Spiel gefährlich vor das Tor. Die beiden Freistoßtore waren nicht zu verhindern. Wir waren endlich einmal wieder fast komplett besetzt und das merkt man dann auch sofort. Wir haben ein sehr effektives Spiel gezeigt und verdient gewonnen. Besonders freut mich die hohe Laufbereitschaft, die die Mannschaft trotz hoher Temperaturen an den Tag gelegt hat“, sagte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski.