U10 überzeugt nach Pleite in Hüsten

Am Samstag, den 09. Mai, waren die U10-Junioren des SV Herdringen auf dem Kunstrasenplatz des SV Arnsberg 09 zum zweiten Auswärtsspiel in vier Tagen zu Gast. Nach einer 1:2-Niederlage beim SV Hüsten 09 gewannen die Rot-Schwarzen in Arnsberg deutlich mit 15:1.

Die Herdringer zeigten mit einer geschlossene und guten Mannschaftsleistung mit sehenswerten Kombinationen, Teamgeist und Blick für den besser postierten Mitspieler eine tolle Reaktion auf die unnötige 1:2-Niederlage am Mittwoch, den 06. Mai. Dort kam die Krähen bei Tabellenführer SV Hüsten 09 in der ersten Halbzeit zu hektisch überhaupt nicht ins Spiel und lagen zur Halbzeit mit 0:2 zurück. In der zweiten Hälfte erzielten die Rot-Schwarzen aber folgerichtig den 1:2-Anschlusstreffer und erarbeitete sich überlegen zahlreiche Torchancen. Der mehr als verdiente Anschlusstreffer blieb aber leider aus.

„Kopf hoch, Jungs, und auf zum letzten Saisonspiel“, sagte U10-Trainer Björn Curdes.