SVH-Reserve bleibt Top-Team der Rückrunde

13Auch die zweite Garde des TuS Hachen konnte die Reserve des SV Herdringen nicht ins Stolpern bringen. Die Herdringer konnten die beeindruckende Rückrundenbilanz von sieben Siegen in allen sieben Spielen weiter aufpolieren. Außerdem musste man erst zwei Gegentore im Jahr 2015 verbuchen.

Der Auftakt am Krähenbrink begann nach Maß. In der fünften Minute verarbeitete Rudolf Asmus einen Freistoß von Rico Schröer und vollstreckte zum 1:0. Im Anschluss daran vergab man einige hochkarätige Chancen und scheiterte zwei Mal am Querbalken. Wie so oft, wenn man eigene Chancen nicht nutzt, kommt der Gegner plötzlich vor das Tor und Keeper Alex Hausmann musste in höchster Not retten. Demnach ging es auch mit 1:0 in die Halbzeit.

Da man das Heft des Handelns zu keinem Zeitpunkt aus der Hand gab, wurden vorerst auch keine Veränderungen vorgenommen. Die zweite Spielhälfte begann man wieder dominant, ohne vor dem Tor erfolgreich zu sein. Es dauerte bis zur 68. Minute, als den Krähen eine Ecke zugesprochen wurde. Diese führte Rudolf Asmus aus und Armend Veseli köpfte in seinem fünften Spiel für den SV sein neuntes Saisontor. Die Gegenwehr des TuS war nun vollends gebrochen und man verpasste wie in der ersten Halbzeit, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

„Es war ein insgesamt verdienter Sieg, bei dem wir uns nur die Chancenverwertung vorwerfen müssen. In den nächsten Wochen gilt es, unsere makellose Bilanz im Jahr 2015 weiter zu führen“, sagte SVH-Coach Christian Drees.