Rang 13: Turnieraus für Herdringen beim 26. RWE WinterCup 2015

Der SV Herdringen hat am Samstag, den 31. Januar, den 13. Platz beim VorwegCup des 26. RWE WinterCup 2015 belegt und ist damit am vorletzten Turniertag endgültig ausgeschieden. Die Krähen verabschiedeten sich ohne Sieg in der Gruppenphase.

Die Herdringer, die in der Gruppe C auf die ambitionierten Teams der SF Soest-Müllingsen, SV Arnsberg 09 und FC Eintracht Ihmert/Bredenbruch trafen, starteten schon mit einer Niederlage in den VorwegCup. Im ersten Spiel mussten sich die Rot-Schwarzen dem A-Ligisten SF Soest-Müllingsen mit 0:1 geschlagen geben und standen damit in den verbleibenden zwei Gruppenspielen schon unter Erfolgsdruck.

Alle Möglichkeiten offen hielten sich die Herdringer aber nach dem zweiten Spiel, denn gegen den B-Ligisten SV Arnsberg 09 erreichte man ein 2:2-Unentschieden, sodass man sich mit einem abschließenden Sieg über den C-Ligisten FC Eintracht Ihmert/Bredenbruch in die Doppel-K.O.-Runde vorspielen konnte.

Allerdings gestaltete sich die Partie zu einem echten Endspiel, denn auch der FC konnte mit einem Sieg in die Runde der letzten acht Mannschaften springen. So entwickelte sich ein packendes Duell, welches am Ende aus Sicht der Herdringer aber mit 2:3 verloren ging, sodass das Turnieraus feststand. Damit erspielten sich die Herdringer im VorwegCup ein Preisgeld von 75 Euro. Hinzu kommt ein Preisgeld von 175 Euro aus dem RegionalCup.

Mit dem Ausscheiden beim 26. RWE WinterCup 2015 ist die Hallensaison für den SV Herdringen beendet. Weiter geht es für die Rot-Schwarzen bereits am Sonntag, den 01. Februar, wenn der Trainingsauftakt zur Rückrundenvorbereitung auf dem Programm steht.