U7-Junioren zeigen solide Leistungen in Hüsten

Am Sonntag, den 25. Januar, fand in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten ein Hallenturnier des TuS Müschede 07 statt. Die U7-Junioren des SV Herdringen gingen dabei mit zwei Mannschaften an den Start, die solide Leistungen abriefen.

Der SV Herdringen I konnte in der Gruppe B alle drei Spiele gewinnen. Gegen den SC Neheim reichte es zu einem 1:0-Erfolg, ehe ein 2:0-Sieg über TuRa Freienohl folgte und zum Abschluss ein 2:0-Erfolg über den TuS Müschede 07 II gefeiert wurde. Damit war der SV Herdringen I in der Gruppe B das beste Team.

Der SV Herdringen II präsentierte sich ebenfalls gut und konnte im ersten Spiel einen verdienten 1:0-Sieg gegen den TuS Müschede 07 I einfahren, verlor dann aber gegen stärkere Gegner zwei Mal. Gegen den SSV Allendorf gab es eine 0:2-Niederlage, ehe gegen den SV Hüsten 09 ein 0:3 folgte.

„Alle Kinder haben erneut wieder Spielpraxis gesammelt. Es war für alle ein kurzweiliger Spaß. Beide Mannschaften haben sich prima verkauft“, berichtete Herdringen’s Trainer Manfred Wenzel, der mit den U7-Junioren das nächste Hallenturnier am 07. und 08. Februar bestreiten wird. Gleichzeitig ist es das vereinseigene Hallenturnier des SV Herdringen, welches ebenfalls in der Sporthalle Große Wiese durchgeführt wird.