Zwei Tore fehlen U10 beim Höcker-Cup

Die U10-Junioren des SV Herdringen sind beim Höcker-Cup nach einem schlechten Auftakt nur aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses in der Gruppenphase ausgeschieden. Am Ende fehlten den Rot-Schwarzen zwei Tore.

13 Sekunden vor Ende des zweiten Spiels – nach einer 0:7-Niederlage gegen den SC Neheim und bei einem 0:2-Spielstand gegen den TuS Bruchhausen – entschieden sich die Herdringer, aktiv ins Turnier einzugreifen. Der Bann war gebrochen und somit folgte nach dem 1:2-Anschlusstreffer tatsächlich direkt beim Wiederanpfiff die nächste Angriffswelle, die die Krähen mit dem 2:2 beim Schlusspfiff abschlossen.

Im dritten Spiel gegen den SV Hüsten 09 hatten die Rot-Schwarzen alles im Griff und gewannen verdient mit 3:0. Dem TuS Bruchhausen gelang in seinem letzten Gruppenspiel fünf Sekunden vor Schluss der 2:1-Siegtreffer, sodass die Herdringer im letzten Spiel gegen den TuS Müschede 07 einen Sieg mit fünf Toren Unterschied benötigten, um ins Halbfinale einzuziehen. Dem 1:0 folgte rasch das 2:0 und kurz drauf sogar das 3:0. Und selbst nach dem 3:1-Anschlusstreffer gaben sich die Herdringer nicht auf und erzielten ein weiteres Tor zum 4:1-Endstand. Letztendlich reichte die Zeit aber nicht für zwei weitere Tore aus, sodass man nach der Gruppenphase ausgeschieden war.

„Letztendlich war es eine gelungene Mannschaftsleistung bei unserem „Lieblings“-Turnier“, teilte Björn Curdes, Trainer der Herdringer U10, mit.