Krähen qualifizieren sich für RegionalCup

Der SV Herdringen ist beim 26. RWE WinterCup 2015 in den RegionalCup vorgedrungen. Die Rot-Schwarzen belegten am Samstag, den 03. Januar, in der Vorrundengruppe 3 den dritten Platz hinter dem Westfalenligisten SuS Langscheid/Enkhausen und dem A-Ligisten SV Bachum/Bergheim. Dafür kamen die Krähen aber vor Vize-Hallenstadtmeister FC BW Gierskämpen ins Ziel.

16 Punkte zierten am Ende des Tages das Konto der Mannschaft von Trainer Klaus Strojnowski. Diese war gleich vielversprechend in das Turnier gestartet und legte gleich zwei Auftaktsiege gegen den B-Ligisten RW Unna (2:0) und den C-Ligisten SuS Westenfeld (4:0) hin. Hätten sich die Rot-Schwarzen im dritten Spiel nicht einen Ausrutscher gegen den B-Ligisten DJK GW Arnsberg geleistet (1:3), wäre in der Endabrechnung sogar der Gruppensieg drin gewesen.

Aber auch so reichte es für den A-Ligisten zum Einzug in die nächste Runde. Erfolge feierte der SV Herdringen über die Sportfreunde Ostinghausen (2:1) und den SV Holzen (1:0), ehe sogar ein 3:2-Sieg über den FC BW Gierskämpen gelang. In den letzten beiden Spielen des Tages konnten sich die Herdringer sogar eine 1:4-Niederlage gegen den SV Bachum/Bergheim und ein 1:1-Unentschieden gegen den Westfalenligisten SuS Langscheid/Enkhausen leisten, um am Ende als Gruppendritter in den RegionalCup einzuziehen.

Dort erwartet die Herdringer am Sonntag, den 18. Januar, neben dem B-Ligisten FC Hemer Erciyes der Gruppensieger der Vorrundengruppe 13 und der Vierte der Vorrundengruppe 14.