JSG-U15 gewinnt Topspiel gegen Hüsten mit 4:2

Am Samstag, den 25. Oktober, trafen die U15-Junioren der JSG Herdringen/Müschede in ihrem sechsten Spiel der Findungsrunde auf die U15-Junioren des SV Bachum/Bergheim. Beim 6:0 feierte man zugleich den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Somit kam es am Dienstag, den 28. Oktober, zum Topspiel gegen den SV Hüsten 09, welches die JSG mit 4:2 für sich entschied.

„Ein Lob gebührt dem Gegner, der mit erheblichen personellen Sorgen angereist war und trotzdem alles gegeben hat und nie aufgab, obwohl schon sehr früh der Sieg der JSG feststand. Der Trainerstab sah das Spiel als guten Test für das Spiel gegen Hüsten um den Gruppensieg“, sagte Michael Eickel nach dem Spiel gegen den SV Bachum/Bergheim.

So kam es am Dienstag, den 28. Oktober, dann zum Topspiel gegen den SV Hüsten 09. Beide Mannschaften hatten zuvor alle sechs Saisonspiele gewonnen. Somit ging es in dieser Partie um den Gruppensieg der Findungsrunde. Tim Veelker (12.) und Daniel Strotmeyer (42.) brachten die Rot-Schwarzen mit 2:0 in Führung, ehe Noah Weickardt für die Hüstener verkürzte (46.). Postwendend auf das 3:1 von Yannic Noah Schleimer (67.) musste die JSG dann das 3:2 durch Tjard Weische hinnehmen (68.), ehe Yannic Noah Schleimer mit dem 4:2 in der Schlussminute alles klar machte.

Mit dem siebten Saisonsieg im siebten Spiel stehen die Herdringer nun unmittelbar vor dem Gewinn der Findungsrunde. Im abschließenden Saisonspiel geht es für die Rot-Schwarzen am Samstag, den 08. November, um 15:30 Uhr zum Tabellensiebten TuS Voßwinkel.