U15 gelingt Qualifaktion für Leistungsliga

Auch im fünften Spiel der Findungsrunde blieben die U15-Junioren der JSG Herdringen /Müschede ungeschlagen. Am Donnerstag, den 02. Oktober, war der Sieg in Hachen niemals in Gefahr. Am Ende stand ein klarer 7:0-Erfolg.

Souverän aus einer gesicherten Abwehr heraus spielten die Herdringer offensiv nach vorne und entschieden das Spiel schon zur Halbzeit, denn dann stand es schon 3:0. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Rot-Schwarzen etwas langsamer angehen, da kurzfristig noch zwei Spieler ausgefallen waren. In der Schlussviertelstunde erhöhte Herdringen aber noch auf 7:0, welches auch der Endstand war.

Mit diesem Sieg hat sich die U15 der JSG Herdringen/Müschede vorzeitig für die Leistungsliga qualifiziert. Das Trainerteam Stefan Schulte, Rainer Veeelker, Szegin Useinov und Michael Eickel ist mit den Leistungen des Teams sehr zufrieden, jedoch wird sich nicht ausgeruht: „Auch wenn die letzten drei Spiele nicht mehr von Bedeutung für die Qualifikation sind, wollen wir doch alle weiteren Spiele wenn möglich gewinnen, um mit einer weißen Weste in die Leistungsliga zu gehen.“

Das nächste Spiel bestreiten die Herdringer U15-Junioren am 25. Oktober in Herdringen gegen den SV Bachum/Bergheim, ehe es drei Tage später im Derby gegen die U15 des SV Hüsten 09 um den Gruppensieg gehen wird.