Müschede und Herdringen trennen sich 1:1

Der SV Herdringen musste sich am Sonntag, den 05. Oktober, nur mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Beim TuS Müschede 07 fanden die Krähen gegen einen äußerst defensiv ausgerichteten Gegner kaum ein Mittel, um die dicht gestaffelte Abwehr der Eulen auseinander zu ziehen.

Im Derby gegen den TuS Müschede 07 war Herdringen von Anfang an die dominante Mannschaft. Müschede stand mit elf Spielern vor dem eigenen Sechzehner sehr tief. Daher tat sich der SV Herdringen im Spielaufbau äußerst schwer. In der 35. Minute brachte dann ein Pass in die Spitze auf Vincenzo Rossi aber die erlösende Führung.

Auch nach dem Gegentreffer verfolgte Müschede die Defensivtaktik weiter. Wie aus heiterem Himmel führte dann ein Eckstoß kurz vor der Halbzeit zum glücklichen Ausgleich. Ein abgefälschter Ball fiel Andreas Treml vor die Füße, der unhaltbar zum 1:1-Halbzeitstand traf.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Müschede war nur auf Defensive bedacht, kam nur durch einige Standards zum Herdringer Tor. Der SV Herdringen verbuchte dagegen noch zwei bis drei gute Chancen, die aber überhastet vergeben wurden, sodass am Ende ein 1:1 stand.

„Wie bereits vor dem Spiel angekündigt war Müschede ein schwer zu spielender Gegner, der mit einer 1-10-0-Taktik fast über neunzig Minuten agierte. Bei unserer jungen Mannschaft fehlte bei einigen die Tagesform, die nötige Clevernis und die Ruhe. Nach dem 1:0 hätte man das Ergebnis besser verwalten müssen. Trotzdem können wir mit dem Punkt gut leben und bei unserem Tabellenplatz mit drei Punkten Vorsprung ist das Klagen auf hohem Niveau“, sagte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski.