Spannendes U10-Derby mit glücklicherem Ausgang für Hüsten

Die U10-Junioren des SV Herdringen trafen am Samstag, den 27. September, im Derby auf den gleichalten Nachwuchs des SV Hüsten 09. In einem spannenden Derby setzten sich die Hüstener am Ende glücklich mit 4:3 durch.

Ein spannendes Derby bekamen die Zuschauer im Spiel der U10-Junioren des SV Herdringen und des SV Hüsten 09 zu sehen. Bei strahlendem Sonnenschein in der Arena am Telgenweg gingen die Herdringer zunächst mit 1:0 in Führung, ehe Hüsten noch vor der Pause durch einen verwandelten Neunmeter zum Ausgleich kam.

In der zweiten Halbzeit kam Hüsten besser ins Spiel und erzielte das 2:1 und sogar das 3:1. Die Herdringer Kids kämpften sich aber zurück ins Spiel und verkürzten erst auf 2:3. Anschließend erkämpften sich die Gastgeber dann sogar das 3:3. In den letzten zehn Minuten agierten beide Teams dann mit offenem Visier – mit dem besseren Ende für die Hüstener, die zwei Minuten vor dem Ende das glückliche Siegtor zum 4:3-Endstand bejubelten.

„Es war ein sehr laufintensives Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Es war ein sehr faires Duell, sodass alle Trainer sehr zufrieden waren, auch wenn ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Wir freuen uns aber schon auf das Rückspiel. Die Zuschauer waren begeistert und haben tollen Fußball gesehen – eben Derby-Time“, sagte Herdringen’s U10-Trainer Björn Curdes.