Herdringen geht ohne Kern-Brüder ins Derby gegen Hüsten II

Aufgrund der Hüstener Kirmes spielt der SV Herdringen schon am Samstag, den 13. September, in der Kreisliga A Arnsberg gegen den SV Hüsten 09 II. Im Derby und Topspiel ist um 16:30 Uhr in Herdringen Anstoß. Allerdings müssen die Gastgeber einige Ausfälle kompensieren.

Der SV Herdringen hat vor dem Derby gegen den SV Hüsten 09 II große Personalprobleme. Neben Giovanni Rossi (Urlaub) und Vincenzo Rossi (verletzt) fallen auch Steffen Kern und Marcel Kern beim Spitzenreiter aus. „Trotzdem werden wir eine schlagkräftige Mannschaft an den Start bringen. Der große Kader zahlt sich schon am Anfang der Saison aus“, sagte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski, der mit seiner Mannschaft unbedingt die drei Punkte in Herdringen behalten und weiter Spitzenreiter bleiben will.

Der SV Hüsten 09 II hatte am vergangenen Spieltag seine erste Niederlage kassiert. Im Heimspiel gegen den TuS Müschede 07 unterlagen die Grün-Weißen mit 1:4.