U15 überzeugt als Einheit und schlägt Neheim’s U14 mit 4:3

Die u15-Junioren der JSG Herdringen/Müschede traten aufgrund von einigen Personalsorgen am Samstag, den 06. September, als Außenseiter bei der U14 des SC Neheim an. Dass am Ende aber ein 4:3-Erfolg im Binnerfeld heraussprang, war vor allem einer mannschaftlich geschlossenen Leistung zu verdanken.

In ihrem zweiten Meisterschaftspiel trafen die U15-Junioren der JSG Herdringen/Müschede im Neheimer Binnerfeld auf die U14-Junioren des SC Neheim. Durch Verletzungen von drei Stammspielern schon geschwächt, verletzte sich beim Aufwärmen auch noch ein Spieler und fiel für das Spiel ebenfalls aus. Mit einem Auswechselspieler gingen die Rot-Schwarzen das Spiel jedoch forsch an und erzielten nach fünf Minuten durch einen sehenswerten 30 Meter-Schuss von Ali Useinov die 1:0-Führung. Keine sechs Minuten später erhöhte der glänzend aufgelegte Yannick Schleimer auf 2:0 (11.). In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem Neheim in der 25. Minute der Anschlusstreffer gelang. Mit 2:1 ging es somit in die Pause.

Trotz der Anstrengung und ohne große Wechselmöglichkeiten legten die JSGler nach dem Wechsel wieder rasant los. Innerhalb der ersten zehn Minuten gelang es den Gästen, durch Ali Useinov und Yannick Schleimer auf 4:1 davonzuziehen. Neheim’s U14 kam zwar noch in der Schlussphase auf 3:4 heran, schaffte aber den Ausgleich nicht mehr, sodass die JSG Herdringen/Müschede das Spiel absolut verdient gewann.

JSG-Trainer Stefan Schulte sagte nach dem Spiel: „Der Sieg geht voll in Ordnung, weil die Mannschaft als eine Einheit auf dem Platz gestanden hat und die vielen Ausfälle durch ihren enormen Willen und ihre Kampfbereitschaft kompensiert hat. Alle sind bis an die Grenzen gegangen, und dass das Spiel zum Schluss noch einmal vom Ergebnis her spannend wurde, lag an den beiden Toren, die für Neheim sehr glücklich fielen. Dem 4:2 ging ein klares Foul an Luca Kaderbach voraus, das der Schiedsrichter nicht geahndet hat, und das 4:3 war den schlechten Platzverhältnissen geschuldet. Da flicken die ihren Kunstrasen im Strafraum und bauen da eine fast zwei Zentimeter hohe Kante ein, die einen Ball so abfälscht und an der man hängen bleiben kann. Großes Lob daher an die Mannschaft zu ihrem bisher besten Spiel.“