SV Herdringen nach 4:0-Sieg neuer Tabellenführer

Der SV Herdringen hat am vierten Spieltag die Tabellenführung in der Kreisliga A Arnsberg übernommen. Durch einen 4:0 (1:0)-Auswärtssieg gegen Aufsteiger SSV Allendorf zogen die Rot-Schwarzen am SV Hüsten 09 II, der mit 1:4 gegen den TuS Müschede 07 verlor, und am TuS Voßwinkel, der erst am Mittwoch, den 10. September, gegen den SSV Stockum spielt, vorbei und grüßen nun von Rang eins.

Der Sieg der Herdringer in Allendorf war aber mühevoll. Zwar waren die Krähen über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, doch lange führte die Mannschaft der Trainer Klaus Strojnowski und Rainer Arndt nur durch ein Tor von Marcel Kern aus der 14. Spielminute. Allendorf blieb so lange im Spiel und lag zur Pause nur einem Tor im Hintertreffen.

Für das erlösende 2:0 sorgte kurz nach dem Seitenwechsel René Zweimann. In der 47. Minute war der Stürmer zur Stelle und machte aus dem knappen einen beruhigenden Vorsprung. Allerdings gaben sich die Hausherren auch danach noch nicht geschlagen und kämpften bis zum Schluss um den Anschlusstreffer. Erst in der 85. Minute machte Marcel Kern dann mit 3:0 alles klar und legte nur zwei Zeigerumdrehungen den 4:0-Endstand nach, womit er persönlich auch seinen Dreierpack schnürte (87.).

Mit nun zehn Punkten aus vier Spielen hat der SV Herdringen einen nahezu perfekten Start in die Saison 2014|15 erwischt. Weiter geht es für die Rot-Schwarzen nun schon am Samstag, den 13. September, um 16:30 Uhr mit dem Derby gegen den SV Hüsten 09 II. Die Partie wurde aufgrund der anstehenden Hüstener Kirmes vorverlegt.

SVH: Sczurek – Aribi, Radzyminski, Rosenberg, G. Rossi – Reinsch – Strojnowski, Röhrig – S. Kern – M. Kern, Zweimann – Tore: 0:1 M. Kern (14.), 0:2 Zweimann (47.), 0:3 M. Kern (85.), 0:4 M. Kern (87.)