Eigentorfestival des SV Hüsten 09 führt JSG zu Kantersieg

Die U15-Junioren der JSG Herdringen/Müschede sind am Samstag, den 30. August, mit einem 7:0 (2:0)-Kantersieg gegen die U14 des SV Hüsten 09 gestartet. Obwohl sich das Ergebnis sehr klar aussieht, war es ein kurioses Spiel, denn den Hüstenern unterliefen insgesamt vier Eigentore.

In ihrem ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2014|15 trafen die U15-Junioren der JSG Herdringen/Müschede am Samstag, den 30. August, auf die U14 des SV Hüsten 09. Der Beginn war ein Abgleich der Verhältnisse des Pokalspiels aus der Vorwoche. Die Rot-Schwarzen begannen zerfahren und nervös und fanden nicht zu ihrem Spiel. Nach ein paar Minuten konnte man aber schon sehen, dass die Herdringer den Gegner im Griff hatten. Es ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten, die aber wie des Öfteren nicht genutzt werden konnten. Erst durch die tatkräftige Mithilfe der Hüstener, die in der 14. und in der 34.Minute zwei Eigentore erzielten, ging die JSG Herdringen/Müschede mit einem 2:0-Vorsprung in die Kabine.

Gleich nach Wiederanpfiff legten die Herdinger verstärkt los. So wurde der SV Hüsten 09 in der 39. Minute zu einem weiteren Eigentor gedrängt. Die JSG hatte das Spiel danach voll im Griff und ließ nicht eine einzige Torchance des Gegners zu. Allein die eigene Chancenverwertung ließ wieder stark zu wünschen übrig. Dem 4:0 durch Yannick Schleimer in der 45. Minute und dem 5:0 durch Ali Useinov in der 51. Minute folgte dann das 6:0 in der 54. Minute durch Endrit Bytyqi, das der Schiedsrichter kurioserweise auch als Eigentor wertete, obwohl der Ball bei einer Schussabwehr des Torwartes ins Netz ging. In der 62.Minute setzte dann Daniel Strotmeyer mit einem sehenswerten Distanzschuss den Schlusspunkt zum 7:0-Endstand.

Nach dem Spiel sagte JSG-Trainer Michael Eickel: „Wir haben nervös begonnen, das Spiel aber nach kurzer Zeit dominiert. Der Sieg geht in dieser Höhe vollkommen in Ordnung, hätte aber aufgrund der vielen, vielen Torchancen noch höher ausfallen müssen. Dass in einem Spiel vier Eigentore fallen, hab ich auch noch nicht erlebt.“ Am Samstag, den 06. September, spielen die U15-Junioren der JSG Herdringen/Müschede bei der U14 des SC Neheim. „Das wird ein schweres Spiel. Da müssen wir uns konzentrieren und die volle Leistung abrufen“, so Michael Eickel.