Samir Aribi trifft Herdringen in der 87. Minute zum 2:1-Sieg

Das Topspiel zwischen dem SV Herdringen und dem TuS Bruchhausen am zweiten Spieltag der Kreisliga A Arnsberg halt, was es im Vorhinein versprach. Bereits nach 16 Sekunden zappelte der Ball im Netz – Omar Rabah hatte die Hausherren in Führung gebracht (1.). Doch die Gäste konterten umgehend und kamen schon in der dritten Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Kai Oberreuther zum Ausgleich. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten – doch den Lucky-Punch setzte Samir Aribi in der 87. Minute für den SV Herdringen.

Noch nicht jeder Zuschauer hatte schon das Eintrittsgeld bezahlt, da zappelte der Ball im Topspiel zwischen dem SV Herdringen und dem TuS Bruchhausen schon zum ersten Mal im Tornetz. Exakt 16 Sekunden brauchten die Hausherren, um durch Omar Rabah in Führung zu gehen. Nach 13 Sekunden prallte die Kugel noch von der Latte zurück ins Feld, ehe Omar Rabah das Spielgerät einen Wimpernschlag später unhaltbar im unteren Eck des Bruchhausener Tores versenkte. Ein Start nach Maß für den SVH, der wie Bundesligist Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Dortmund gleich mit dem ersten Angriff Erfolg hatte.

Allerdings währte die Führung der Herdringer gerade einmal 153 Sekunden, denn dann schlug es auch im Kasten der Gastgeber ein. Herdringen wusste einen Angriff der Gäste nur durch ein Foulspiel im Strafraum zu stoppen und Kai Oberreuther ließ sich die Chance vom Punkt aus nicht nehmen. 1:1 nach nicht einmal drei Minuten – was für ein Auftakt auf dem Kunstrasenplatz im Krähendorf.

In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste hatten ein ums andere Mal die Möglichkeit, die Führung zu erzielen. Die beste Gelegenheit der Herdringer ließ aber René Zweimann ungenutzt, der in der 34. Minute zu lange zögerte und letztlich die Kugel nicht mehr im TuS-Gehäuse unterbringen konnte.

Im zweiten Spielabschnitt war vor knapp 200 Zuschauern immer noch ein gutes A-Liga-Spiel zu sehen, wobei beide Teams mit zunehmender Spielzeit sichtlich nervöser wurden. Torszenen konnten sich beide Teams nun seltener erspielen, wobei die besseren Möglichkeiten jetzt die Gastgeber besaßen. In der 73. Minute schoss Sebastian Röhrig das Leder per Seitfallzieher aber über das Gehäuse und in der 82. Minute verfehlte der SV-Angreifer freistehend vor TuS-Keeper Willi Lüneburg nur hauchdünn.

Der Siegtreffer sollte dem SV Herdringen aber doch noch gelingen. In der 87. Minute zeigte sich die Bruchhausener Abwehr nach einem Einwurf einmal unsortiert, ließ Samir Aribi sträflich frei und der wusste seinen Platz zu nutzen. Aus kurzer Distanz ließ er Torwart Willi Lüneburg keine Abwehrchance und erzielte den 2:1-Siegtreffer. In der Nachspielzeit hätte Sebastian Röhrig sogar alles klar machen können, verfehlte aber wieder nur knapp.

SVH: Schulte – Aribi, Radzyminski, Rosenberg (80. Spyra), Schmitz – S. Kern – Strojnowski, Stamm – Rabah – Zweimann (87. Welschoff), Röhrig – Tore: 1:0 Rabah (1.), 1:1 Oberreuther (3.), 2:1 Aribi (87.)