Beeindruckende Frühform hält weiter an

Der SV Herdringen hat am Dienstag, den 29. Juli, auch sein viertes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2014|15 erfolgreich gestalten können. Die Rot-Schwarzen feierten gegen den B-Ligisten SuS Beckum einen klaren 5:0 (2:0)-Kantersieg.

Im ersten Spielabschnitt verzichteten Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski und Rainer Arndt auf die Kern-Brüder. Stattdessen erhielt Sebastian Röhrig seine Einsatzzeit und zahlte dies mit zwei Treffern vor dem Seitenwechsel auch schnell zurück. In der siebten Minute war der Angreifer erstmals erfolgreich, in der 38. Minute ließ er dann das 2:0 folgen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde auf beiden Seiten dann kräftig durchgewechselt. Beim SV Herdringen kamen Daniel Strojnowski, René Zweimann, Steffen Kern und Marcel Kern, während Hendrik Welschoff, Dominik Reinsch, Samir Aribi und Sebastian Röhrig den Platz verließen. Die Wechsel machten sich aber allesamt bezahlt, denn Marcel Kern erhöhte in der 61. Minute auf 3:0, ehe René Zweimann vier Zeigerumdrehungen später das 4:0 folgen ließ (65.). Steffen Kern sorgte mit dem Abpfiff dann für den 5:0-Endstand (90.).

„Es war ein sehr einseitiges Spiel gegen defensiv ausgerichtete Beckumer. Wir haben noch eine Reihe hochkarätiger Chancen vergeben und hätten durchaus einen noch höheren Sieg erzielen können“, sagte Klaus Strojnowski nach dem vierten Sieg im vierten Testspiel.