Steffen Kern für FLVW Fairplay-Sieger des Monats nominiert

Im Rahmen des aktuellen DFB-Wettbewerbs “Fair ist Mehr” und des Online-Wettbewerbs “FLVW Fairplay-Sieger des Monats” wurde Steffen Kern vom SV Herdringen für die Wahl zum FLVW Fairplay-Sieger des Monats nominiert. Der 20-Jährige wurde in einem Schreiben, welches beim FLVW einging, für sein sportliches Handeln im Spiel gegen den TuS Müschede 07 am 16. März 2014 in besonderer Weise herausgestellt.

Im März diesen Jahres standen sich im Rahmen des 18. Spieltages im damaligen Topspiel der Kreisliga A Arnsberg der SV Herdringen und der TuS Müschede 07 gegenüber. Es lief die 88. Spielminute und es stand 2:2. Die Herdringer waren noch ein letztes Mal im Angriff, Steffen Kern drang mit der Kugel in den Strafraum ein und der Ball sprang einem Spieler an die Hand. Schiedsrichter Heinrich Hasterok entschied damals sofort auf Elfmeter. Die Müscheder protestierten umgehend, doch nach einer kurzen Rücksprache mit Steffen Kern selbst nahm der Referee seine Entscheidung zurück. Der Mittelfeldspieler des SV Herdringen hatte dem Unparteiischen erklärt, dass der Ball keinem Müscheder, sondern einem Herdringer an die Hand gesprungen sei. Es war die Geste des Spieltages. Und damit der Inbegriff sportlicher Fairness.

Folgerichtig wurde Steffen Kern vom Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen für die Wahl zum FLVW Fairplay-Sieger des Monats nominiert. Für den 20-Jährigen kann vom 06. August bis 31. August auf der Internetseite www.flvw-fairplay-sieger.de abgestimmt werden.