Herdringen stellt sich mit Neuzugängen noch breiter auf

Der SV Herdringen ist erfolgreich in die Vorbereitung auf die Saison 2014|15 gestartet. In den ersten beiden Testspielen konnten die Krähen gleich zwei Siege einfahren. Gegen den Bezirksligisten SuS Langscheid/Enkhausen II setzte sich der SV Herdringen mit 5:2 durch und gewann anschließend auch gegen die SF Soest-Müllingsen mit 4:3.

Im ersten Testspiel schlug der SV Herdringen den A-Liga-Meister und Bezirksligaaufsteiger SuS Langscheid/Enkhausen II mit 5:2. Nach einem Hattrick von Marcel Kern ging Herdringen mit einem 3:1-Vorsprung in die Halbzeit, ehe Benjamin Bresser im zweiten Durchgang auf 2:3 verkürzte. Die Gastgeber ließen sich den Sieg aber nicht mehr aus der Hand nehmen und machten durch weitere Tore der Kern-Brüder den 5:2-Erfolg perfekt. “Man sollte den Sieg im ersten Vorbereitungsspiel nicht zu hoch aufhängen, da sich einige Mannschaften in der A-Liga gut verstärkt haben. Wir streben einen Platz im oberen Drittel der Tabelle an”, sagte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski gegenüber match-day.de.

Auch das zweite Testspiel konnte der SV Herdringen für sich entscheiden. Am Donnerstag, den 24. Juli, setzten sich die Rot-Schwarzen knapp mit 4:3 gegen die SF Soest-Müllingsen durch. Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit zwei Mal in Führung, doch Neuzugang Vincenzo Rossi (21.) und Steffen Kern (43.) konnten jeweils ausgleichen. Nach der dritten Führung der Soester in der 62. Minute drehte der eingewechselte Marcel Kern die Partie mit einem Doppelpack in einen 4:3-Erfolg.

Zum Einsatz kamen bei den beiden Testspielen bis auf Olaf Stamm auch die Neuzugänge. Vom SC Neheim II kamen Vincenzo Rossi, Lars Sczurek und Thomas Radzyminski, vom TuS Hachen Stürmer René Zweimann, von der U19 der Hammer SpVgg Olaf Stamm und von der SG Oberense Hubertus Schulte. “Mit den Neuzugängen sind wir in der Breite und Qualität besser aufgestellt als in der Vorsaison”, sagte Klaus Strojnowski, der auf der Torhüter-Position im Gegensatz zum Vorjahr nun kein großes, sondern ein Luxus-Problem hat. Mit Hubertus Schulte, Lars Sczurek und Volker Kern stehen dem SV nun drei Keeper zur Verfügung.