SV Herdringen siegt im Test gegen Langscheid/Enkhausen II

Unsere Erste konnte das erste Testspiel nach der Sommerpause mit einem Sieg beenden. Gegen den Bezirksligaaufsteiger aus Langscheid/Enkhausen II, der die letzte A-Liga Saison beeindruckend dominierte und nahezu in Bestbesetzung antrat, fuhr die Truppe von Klaus Strojnowski und Rainer Arndt einen hochverdienten 5:2 Erfolg ein.

Gegen Anfang der Partie konnte man unserer Truppe noch die mangelnde Spielpraxis anmerken, auch weil mit Keeper Hubertus Schulte, Thomas „Tomek“ Radzyminski, René Zweimann und Vincenzo Rossi gleich vier Neuzugänge in der Startelf standen. So ging die Elf vom Sorpesee durch eine tolle Direktabnahme von Torjäger Ingmar Könemund nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer bestimmte jedoch unsere Elf mehr und mehr das Spielgeschehen und bis zur Halbzeit konnte der überragende Marcel Kern mit einem lupenreinen Hattrick das Spiel auf 3:1 drehen.

Nach der Halbzeit wechselten beide Teams auf einigen Positionen durch, doch der SVH blieb zunächst überlegen. Wie aus dem Nichts fiel dann der Anschlusstreffer als Benni Bresser aus 18 Metern mit der Pike abzog und der Ball unhaltbar im Winkel einschlug. Steffen Kern nach schöner Vorarbeit von Marcel Kern und erneut Marcel Kern erhöhten jedoch anschließend auf 5:2, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Alles in allem war es ein auch spielerisch sehr gutes Vorbereitungsspiel, das das Kräfteverhältnis an diesem Tag gut widerspiegelte und das enorme Potential der Mannschaft andeutete. Man sollte jedoch in einer so frühen Phase der Vorbereitung die Kirche im Dorf lassen und weiter hart arbeiten, um zum Saisonstart auf den Punkt bei 100% zu sein.