Auftakt der Juniorenspielzeit 2016|17

Mit beginn der Jugendstadtmeisterschaften Arnsberg in Hüsten starten die Juniorenmannschaften in die neue Saison. Von der JSG Herdringen/Müschede waren am Freitag, den 26. August, die A-, B- und C-Junioren am Start.

Während die C-Junioren unter Trainer Dirk Schellmann nach einer tollen Vorstellung leider um ein Tor am Halbfinale scheiterten, setzten sich die A-Junioren unter ihrem Trainer Markus Hüppner durch und erreichten einen respektablen dritten Platz. Den größten Erfolg jedoch erreichten die B-Junioren unter dem Trainertrio Stefan Schulte, Rainer Veelker und Michael Eickel, die sich in einem sehr lang dauernden Turnier gegen die starken Mannschaften von Arnsberg 09, Hüsten 09 und die JSG Oeventrop/Freienohl in teilweise sehr hochklassigen Spielen durchsetzte. Im Endspiel gelang ein 3:2-Sieg gegen die Mannschaft von Arnsberg 09 im Neunmeterschießen. Glückwunsch an die Mannschaften der JSG.

Den Stadtmeisterschaften folgt am Sonntag, den 28. August, der Auftakt der Pflichtspielserie mit den Pokalspielen der A- und B-Junioren. Hierbei treffen die A-Junioren um 11:00 Uhr in Hachen auf die JSG Hachen/Langscheid/Enkhausen/Hövel, und die B-Junioren um 10:30 Uhr in Herdringen auf die Mannschaft der JSG Niedereimer/Bruchhausen. Wünschen wir beiden Mannschaften viel Erfolg.

Am ersten September-Wochenende starten dann die Meisterschaftsspiele der einzelnen Juniorenligen. Dafür unseren Mannschaften auch viel Erfolg in der neuen Saison.