Herdringen entscheidet Partie erst im zweiten Durchgang

Der SV Herdringen hat am dritten Spieltag einen 7:2-Kantersieg gegen den Aufsteiger SSV Küntrop gefeiert. Wie schon im Kreispokal gegen den TuS Voßwinkel unter der Woche gingen die Krähen früh durch Tore von Sebastian Röhrig (5.) und Steffen Kern (7.) in Führung, verspielten diesen Vorsprung aber bis zur Pause und gingen nur mit einem 2:2 in die Kabine. Im zweiten Durchgang sorgten die Rot-Schwarzen dann aber für klare Verhältnisse.

Sebastian Röhrig brachte die Herdringer in der fünften Minute mit 1:0 in Führung. Keine 120 Sekunden später erhöhte Steffen Kern schon auf 2:0 (7.), wodurch die Partie aus Sicht der Gastgeber früh in die richtige Richtung zu laufen schien. Allerdings verpassten es die Hausherren in der Folge, das Ergebnis weiter auszubauen. Stattdessen verkürzte Küntrop in der 13. Minute durch Tim Brockhagen auf 1:2 und gestalteten die Partie wieder offen.

Obwohl Herdringen das Spiel insgesamt dominierte, musste sich die Mannschaft der Trainer Klaus Strojnowski und Rainer Arndt zur Pause nur mit einem Unentschieden begnügen. Sven Bludschuweit netzte in der 44. Minute zum 2:2-Ausgleich für den Aufsteiger ein und sorgte für helle Augen bei den mitgereisten Fans, die nun wieder an eine Überraschung glaubten.

Nach einer Halbzeitansprache von Klaus Strojnowski wurde der SV Herdringen im zweiten Durchgang aber wieder zielstrebiger. Sebastian Röhrig erzielte in der fünfzigsten Minute die erneute Führung für die Gastgeber, die Dominik Reinsch fünf Minuten später wieder auf einen Zwei-Tore-Vorsprung ausbaute (55.). Als René Zweimann in der 59. Minute dann das 5:2 folgen ließ und Christopher Patent in der 62. Minute ein Eigentor zum 6:2 unterlief, war die Partie binnen zwölf Minuten zu Gunsten des Favoriten entschieden.

Acht Minuten vor dem Ende sorgte Dominik Reinsch mit seinem zweiten Treffer für den 7:2-Endstand. Durch den zweiten Sieg im dritten Saisonspiel hat sich der SV Herdringen auf den dritten Tabellenplatz vorgekämpft und befindet sich nun im Windschatten der führenden SV Hüsten 09 II und TuS Voßwinkel, die bislang ihre drei Spiele gewinnen konnten. Weiter geht es für die Rot-Schwarzen am Sonntag, den 07. September, um 15:00 Uhr beim SSV Allendorf.

SVH: V. Kern – Rex, Rosenberg, Radzyminski, Schmitz (20. Rossi) – Reinsch – Stamm (70. Spyra), Strojnowski – S. Kern (20. Welschoff) – Röhrig, Zweimann – Tore: 1:0 Röhrig (5.), 2:0 S. Kern (7.), 2:1 Brockhagen (13.), 2:2 Bludschuweit (44.), 3:2 Röhrig (50.), 4:2 Reinsch (55.), 5:2 Zweimann (59.), 6:2 Patent (62./ET), 7:2 Reinsch (82.)