Klaus Strojnowski erwartet zwingend einen Heimsieg

Für den SV Herdringen steht am Sonntag, den 31. August, das dritte Saisonspiel und zugleich auch das dritte Heimspiel auf dem Programm. Nach den jüngsten Erfolgen gegen den TuS Bruchhausen (2:1) und im Pokal gegen den TuS Voßwinkel (5:1) können die Krähen gegen den Aufsteiger SSV Küntrop das unrühmliche 2:2-Unentschieden im Auftaktspiel gegen den TuS Sundern II nun endgültig vergessen machen. Voraussetzung dafür ist allerdings ein Sieg.

„Für uns ist es ein wichtiges Spiel, um sich gegen einen sicher wieder tiefstehenden Gegner aus Küntrop oben festzusetzen. Den Aufsteiger dürfen wir aber nicht unterschätzen, denn sonst droht wieder ein Punktverlust wie im Spiel gegen den TuS Sundern II. Wir müssen wie gegen den TuS Bruchhausen konzentriert zur Sache gehen“, sagte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski, der verriet, im dritten Ligaspiel den zweiten Torwartwechsel vorzunehmen. Nach Lars Sczurek und Hubertus Schulte kommt nun Volker Kern zum Zug.

„Der Sieg im Kreispokal gegen Voßwinkel darf nicht zu hoch bewertet werden, denn das Ergebnis spiegelte in der Höhe nicht den Spielverlauf wieder. Dennoch erwarte ich zwingend einen Heimsieg“, so Klaus Strojnowski. Wieder zur Verfügung stehen Giovanni Rossi und Dominik Reinsch. Angeschlagen ist noch Steffen Kern, dessen Einsatz fraglich ist. Letztmals pausieren muss Torjäger Marcel Kern, der sein letztes Spiel Sperre ableisten wird.