U15 scheidet früh aus dem Kreispokal aus

In einem kämpferisch geprägten Spiel unterlag die U15 der JSG Herdringen/Müschede in ersten Runde des Kreispokal gegen die JSG Balve/Garbeck/Affeln mit 1:2. Damit sind die Rot-Schwarzen schon früh aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.

Die anfängliche Nervösität der Herdringer nutzte der Gegner schon nach fünf Minuten, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Danach fingen sich die Gastgeber aber wieder und berannten sechzig Minuten lang das gegnerische Tor, ohne jedoch eine der vielzähligen und auch hundertprozentigen Torchancen zu nutzen. So kam Balve/Garbeck/Affeln nach einem Konter in der 65. Minute sogar zum 2:0. Die JSG Herdringen/Müschede antwortete zwar sofort und erzielte im Gegenzug das 1:2 durch Yannik Schleimer, doch reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

Trainer Stefan Schulte sagte nach dem Spiel: „Wenn man so viele Chancen auslässt, braucht man sich nicht zu wundern. Wir sind vorrangig an uns selbst gescheitert und hatten auch noch einen starken Gegner, der schon besser eingespielt war als wir. Bis zum Start der Meisterschaft am nächsten Wochenende bleiben noch einige Baustellen, denen wir uns intensiv widmen müssen.“ Sein Team belegte dafür aber am Sonntag, den 24. August, auf einem Turnier in Allendorf einen ordentlichen dritten Platz.