Herdringen schon nach 45 Minuten geschlagen


Der BC Eslohe hat mit dem zweiten Sieg in Folge den Start in die Saison 2018|19 etwas korrigiert und beim SV Herdringen mit 6:2 gewonnen.

In der ersten Halbzeit ging es für die Hausherren viel zu schnell, sodass das Spiel schon nach 45 Minuten zu Gunsten des Vize-Meisters entschieden war. Florian Hümmler (19.) und Lukas Hümmler (21.) schossen schnell eine 2:0-Führung für die Gäste heraus, woraufhin Herdringen etwas Luft schnappen konnte, durch Michael Wancel auf 1:2 verkürzte (25.) und kurze Zeit später dem Ausgleich nahe war (32.). Dann aber zog Eslohe noch einmal das Tempo an und baute den Vorsprung bis zur Pause durch Tore von Lukas Hümmler (36.), Matthias Althaus (39.) und Philip Bürger (45.+1) auf 5:1 aus.

Marcel Kern betrieb mit dem 2:5 in der 48. Minute noch etwas Ergebniskosmetik, ehe Tim Krengel kurze Zeit später den Schlusspunkt zum 6:2-Endstand in einer bei weitem nicht mehr so lebhaften zweiten Halbzeit setzte (54.). „Die Niederlage ist absolut verdient, denn Eslohe hat unsere Fehler in der Defensive eiskalt ausgenutzt“, berichtete Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.

Veröffentlicht von

Avatar-Foto

Rico Schulte

Mein Name ist Rico Schulte und ich pflege die Internetseite des SV Herdringen.