Herdringen erwartet direkten Konkurrenten

Wer steigt ab? In der Bezirksliga Staffel 4 kristallisieren sich pünktlich zum Frühlingsstart sowohl in der oberen als auch in der unteren Tabellenhälfte die Mannschaften heraus, die wohl lange mit in der Verlosung bleiben werden. Am Krähenbrink kommt es zum Kellerduell zwischen dem SV Herdringen und dem TuS GW Allagen.

Jeweils 14 Punkten haben der SV Herdringen und dem TuS GW Allagen vor dem direkten Duell auf dem Konto. Beide Teams haben damit nur einen Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Formkurve ist aber durchaus unterschiedlich, denn während Herdringen seine beiden bisherigen Punktspiele des Jahres 2018 verloren hat, ist Allagen mittlerweile seit fünf Spielen ungeschlagen und deutlich im Aufwind.

„Auf uns wartet ein sehr wichtiges Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten. Auch wenn Allagen eine ordentliche Serie gestartet hat, wollen wir mit aller Macht die Punkte daheim behalten. Der 5:0-Sieg aus dem Hinspiel verschafft uns im Rückspiel keinen Vorteil“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski, der erstmals in der laufenden Saison personell aus dem Vollen schöpfen kann.