Herdringen verliert Generalprobe in Sundern mit 1:2

Der SV Herdringen hat sein letztes Testspiel der Saisonvorbereitung beim Bezirksligisten TuS Sundern mit 1:2 (1:0) verloren. Die 1:0-Pausenführung für die Krähen hatte Marcel Kern in der 45. Minute herausgeschossen.

Beim Bezirksligisten TuS Sundern absolvierte der SV Herdringen sein letztes Testspiel vor dem Ligaauftakt. Herdringen trat ohne den verletzten Neuzugang Florian Meyer und den privat verhinderten Giovanni Rossi an. Sundern hatte von Beginn an mehr Ballbesitz und drängte den SVH in die eigene Hälfte, ohne jedoch vorerst klare Torchancen zu erspielen. Glück hatte der SV Herdringen in der dreißigsten Minute, als ein Lattentreffer die Sunderaner Führung verhinderte.

Herdringen hatte über Konter die gefährlicheren Aktionen und Torszenen. So war es kurz vor der Halbzeit Torjäger Marcel Kern, der aus der Drehung die 1:0-Führung für Herdringen erzielte.Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Sundern hatte mehr Ballbesitz, aber Herdringen war durch Konter immer gefährlich. In der 49. und 52. Minute hätten die Gäste das Spiel entscheiden können, aber sowohl René Zweimann als auch Marcel Kern vergaben klarste Chancen. So kam der TuS Sundern in der 54. Minute per Freistoß zum Ausgleich.

In der 82. Minute staubte dann der Sunderaner Mittelstürmer nach einer Abwehraktion vom starken Krähen-Keeper Lars Sczurek zum 2:1-Endstand für Sundern ab. „Es war ein guter Test zum Abschluss der Vorbereitung. Sundern hat unseren Spielern läuferisch alles abverlangt. Mit einer effektiveren Chancenverwertung wäre für uns mehr drin gewesen, aber ich bin mit der Mannschaft zum jetzigen Vorbereitungsstand sehr zufrieden. Alle guten Vorbereitungsergebnisse zählen aber nicht. Was zählt, ist ab der nächsten Woche die Meisterschaft“, sagte SVH-Trainer Klaus Strojnowski.