Herdringen schlägt Niederense mit 8:2

In Torlaune präsentierte sich der SV Herdringen am Dienstag, den 04. August, im Testspiel gegen den TuS Niederense. Am Ende des vorletzten Testspiels stand für die Krähen ein 8:2-Kantersieg.

Im Testspiel gegen den Soester A-Ligisten TuS Niederense begann der SV Herdringen offensiv und setzte die Abwehr der Gäste von Beginn an unter Druck. Es dauerte aber bis zur 15. Minute, ehe Vincenzo Rossi nach einem Eckball per Kopf die 1:0 Führung erzielte. Steffen Kern legte aber fünf Minuten später mit der Hacke das 2:0 nach (20.). Das 3:0 erzielte Neuzugang Florian Meyer mit seinem ersten Tor im Herdringer Dress (24.).

Kurz darauf verkürzte Niederense zum 1:3, benötigte dazu aber die Mithilfe der Herdringer. Nach einem Missverständnis zwischen Torwart Hubertus Schulte und Abwehrspieler Benjamin Menke schob Letzterer unabsichtlich ins eigene Tor ein.

Herdringen machte aber weiter Druck und wieder war es Steffen Kern, der mit einem Distanzschuss auf 4:1 erhöhte. Mit dem Pausenpfiff erzielte Marcel Kern den 5:1-Halbzeitstand. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erhöhte wiederum Marcel Kern auf 6:1. Niederense erzielte dann in der 65. Minute das 6:2, ehe Marcel Kern und Olaf Stamm das Ergebnis auf den 8:2-Endstand in die Höhe schraubten.

Am Sonntag, den 09. August, wartet auf den SV Herdringen das letzte Testspiel vor Meisterschaftsbeginn beim Bezirksligisten TuS Sundern.