SG schlägt sich in Rumbeck wacker


Der TuS Rumbeck hat die Hinrunde in der Kreisliga A Arnsberg auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen. Sechs Tage nach dem historischen 8:0-Erfolg über Bachum/Bergheim gewannen die Rot-Weißen mit 4:2 gegen die SG Herdringen/Müschede und feierten damit den zehnten Saisonsieg.

Verlassen konnte sich Rumbeck in einer Partie auf Augenhöhe einmal mehr auf sein gefährliches Sturmduo um Louis Kalinowski und Alexander Gierse, das den TuS zum Sieg führte. Nach dem 1:0 von Louis Kalinowski in der 43. Minute gelang Florian Meyer zwar der Ausgleich für die SG (57.), doch Alexander Gierse, der in der Vorwoche einen Siebenerpack geschnürt hatte, brachte Rumbeck mit einem Doppelpack wieder in Front (66. und 78.). Herdringen/Müschede gab sich zwar nicht geschlagen und hatte nach dem 2:3 von Florian Meyer (80.) auch noch Möglichkeiten, um erneut zum Ausgleich zu kommen, doch letztlich blieben die Punkte im Windfirkel, da Louis Kalinowski in der Schlussminute einen Konter zum 4:2-Endstand erfolgreich abschloss (90.).

SG-Coach Daniele Murgo erklärte: „Ich kann meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen, denn die Einstellung hat gepasst. Leider hat Rumbeck mit seinem guten Sturmduo unsere kleinen Fahrlässigkeiten jedes Mal eiskalt ausgenutzt.“

Veröffentlicht von

Avatar-Foto

Rico Schulte

Mein Name ist Rico Schulte und ich pflege die Internetseite des SV Herdringen.