Herdringen fährt mit Rückenwind nach Schmallenberg

Kein Selbstläufer wartet auf den SV Schmallenberg/Fredeburg am Sonntag, den 11. November, um 14:30 Uhr. Der Aufsteiger steht zwar aktuell mit dreißig Punkten auf Platz vier und zerlegte in der Vorwoche TuRa Freienohl mit 8:0, bekommt es aber nun mit der derzeit formstarken SV Herdringen zu tun.

Die Krähen manövrierten sich in den letzten Wochen mit drei Siegen in Folge aus der Abstiegszone und stehen mit 15 Punkten mittlerweile auf Rang elf. Die Favoritenrolle liegt vor dem ersten Duell beider Mannschaften dennoch bei den Strumpfstädtern, die ihren elften Sieg einfahren wollen.

Herdringens Coach Klaus Strojnowski kündigt an: „Schmallenberg/Fredeburg spielt bisher eine überragende Saison. Wir fahren aber nicht dorthin, um die Punkte abzuschenken. Aber natürlich ist der Aufsteiger der Favorit, zudem bei uns Torjäger Marcel Kern fehlt, der seine Bänderverletzung erst einmal auskurieren muss. Zudem müssen wir auf Samir Aribi wegen der fünften gelben Karte verzichten.“