Herdringen gelingt Befreiungsschlag im Tabellenkeller


Der SV Herdringen hat gegen den FSV Bad Wünnenberg/Leiberg seine Heimschwäche besiegt und den zweiten Saisonsieg eingefahren.

Die Hausherren erwischten einen Traumstart und führten nach 13 Minuten durch zwei Treffer ihres Torjägers Marcel Kern schon mit 2:0 (10. und 13.), kassierten aber kurz vor der Pause durch Julian Blome den Anschlusstreffer (45.). Im zweiten Durchgang versuchte Herdringen lange vergeblich, für die Entscheidung zu sorgen. Erst ein wuchtiger Freistoß von René Zweimann in der 83. Minute schien die Entscheidung zu bringen, doch die Gäste gaben sich nicht auf und verkürzten durch Philipp Schmidt postwendend noch einmal auf 2:3 (85.). Letzten Endes zitterte Herdringen den knappen Vorsprung aber über die Zeit und fuhr damit drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein.

„Es ist ein verdienter Sieg gegen den Aufsteiger. Leider hat uns die schnelle 2:0-Führung nicht genügend Sicherheit gegeben. Unter dem Strich freuen wir uns aber einfach nur über diesen wichtigen Dreier“, sagte Herdringens Coach Klaus Strojnowski.

Veröffentlicht von

Avatar-Foto

Rico Schulte

Mein Name ist Rico Schulte und ich pflege die Internetseite des SV Herdringen.