Krähen erwarten einen Aufstiegskandidaten

Erfolgreich waren am ersten Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 der SV Herdringen und der TuS Langenholthausen. Beide Teams fuhren jeweils einen Derbysieg ein und starteten damit gut in die neue Spielzeit. Im Duell am Krähenbrink am Sonntag, den 19. August, um 15:00 Uhr liegt die Favoritenrolle aber dennoch klar bei den Gästen, die den wertvollsten Kader der Bezirksliga Staffel 4 aufbieten und nach Platz drei im Vorjahr wieder oben angreifen möchten.

Für Herdringen zählt dagegen in erster Linie der Klassenerhalt, sodass die Krähen auch ein Unentschieden gegen den TuS unterschreiben würden. Die Bilanz der vergangenen beiden Spielzeiten spricht sogar für den SVH, der drei der vier Duelle gegen Langenholthausen für sich entscheiden konnte und den Grün-Weißen im Vorjahr beim 1:0-Sieg am Düsterloh eine empfindliche Niederlage beibrachte, durch die der TuS den Anschluss an die Tabellenspitze verlor.

„Langenholthausen ist klarer Favorit und für mich ein Aufstiegskandidat. Wenn wir aber die hervorragende Laufleistung aus dem Derby gegen Müschede wiederholen können, sind wir nicht chancenlos“, räumte Herdringens Coach Klaus Strojnowski seiner Mannschaft einer realistische Chance ein, obwohl die Liste der Ausfälle mit Furkan Mutlu, Lars Aßhauer, Giovanni Rossi und Marcel Rex nicht gerade kurz ist. Zudem steht hinter den Einsätzen von Samir Aribi, Daniel Strojnowski und Florian Meyer noch ein Fragezeichen. Im Vergleich zur Vorwoche ist aber Sven Strojnowski wieder dabei.