Derby in Müschede zum Auftakt

Der Spielplan der Bezirksliga Staffel 4 für die neue Saison 2018|19 wurde am Montag, den 09. Juli, von Staffelleiter Dirk Potthöfer veröffentlicht. Eröffnet wird die neue Spielzeit erstmalig mit einem Eröffnungsspiel, welches am Samstag, den 11. August, um 16:00 Uhr zwischen Vize-Meister BC Eslohe und der SG Serkenrode/Fretter ausgetragen wird. Außerdem stehen am ersten Spieltag insgesamt sechs Derbys an.

Nach dem Eröffnungsspiel steigen am Sonntag, den 12. August, die sieben übrigen Paarungen des ersten Spieltages. Der VfB Marsberg spielt gegen den SSV Meschede, der TuS Langenholthausen tritt gegen TuRa Freienohl an, Aufsteiger TuS Müschede 07 erwartet den Ortsnachbarn SV Herdringen, der SuS Langscheid/Enkhausen trifft im Topspiel auf den TuS Sundern und Aufsteiger SV Schmallenberg/Fredeburg bekommt es mit dem SV Oberschledorn/Grafschaft zu tun. Außerdem spielt der FC Arpe/Wormbach bei den SF Birkelbach und im Aufsteigerduell stehen sich die Neulinge SF Hüingsen und FSV Bad Wünnenberg/Leiberg gegenüber.

„Der erste Spieltag ist mit vielen interessanten Paarungen gespickt. Ich denke, dass für die Zuschauer gleich am ersten Spieltag viel Spannung geboten ist. Dazu ist es gelungen, alle Wünsche der Vereine zu berücksichtigen“, sagte Staffelleiter Dirk Potthöfer gegenüber match-day.de und ergänzte: „Wie in der großen Bundesliga haben wir nun auch erstmals unser eigenes Eröffnungsspiel, was sich mit dem Derby zwischen Eslohe und Serkenrode/Fretter sicherlich sehen lassen kann.“

Die ersten drei Spieltage im Überblick:

1. Spieltag – 12. August 2018:
BC Eslohe – SG Serkenrode/Fretter (11.08.)
VfB Marsberg – SSV Meschede
SF Birkelbach – FC Arpe/Wormbach
TuS Langenholthausen – TuRa Freienohl
TuS Müschede 07 – SV Herdringen