Hektische Schlussphase in Warstein

Der SV Herdringen hat eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt verpasst.

Beim TuS Warstein kamen die Krähen nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus, machten aber ein gutes Spiel und kamen immer wieder zu Chancen. Im Abschluss haperte es allerdings, sodass Warstein zunächst das 0:0 halten konnte und mit dem Pausenpfiff durch ein Tor von Ahmed Zein Al Dine sogar in Führung ging (44.).

Herdringen blieb aber auch im zweiten Durchgang das bessere Team und konnte die Partie durch Tore von Daniel Strojnowski (52.) und Marcel Kern (90.+4) sogar drehen. Allerdings reichte der Treffer in der Nachspielzeit nicht zum Sieg, da Warstein mit der letzten Aktion des Spiels durch Jannik Menke noch auf 2:2 stellte (90.+5).

„Trotz des Ausfalls von Steffen Kern haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Allerdings haben wir uns nicht belohnt und vier Großchancen vergeben. Stattdessen fällt Warsteins Führung auch noch aus klarer Abseitsposition. Aber nach der Pause haben wir Moral bewiesen. Auch wenn wir mit dem Abpfiff noch das 2:2 bekommen haben, nehmen wir den Punkt gerne mit und können auf die Leistung aufbauen“, sagte Herdringens Coach Klaus Strojnowski.