Bittere Pille zum Start ins Pflichtspieljahr 2018

Eine bittere Pille musste der SV Herdringen zu Beginn des Pflichtspieljahres 2018 verdauen. Im Heimspiel gegen die bis dato seit acht Spielen sieglosen Sportfreunde aus Birkelbach unterlagen die Krähen letztlich mit 1:2.

Bereits in der neunten Minute erzielte Dennis Althaus die 1:0-Führung für die Gäste, die allerdings zur Pause durchaus schmeichelhaft war, da Herdringen insgesamt mehr vom Spiel hatte, der zählbare Ertrag aber nicht dabei heraussprang.

Nach dem Seitenwechsel gelang Marcel Linke dann aber das überfällige 1:1 für die Krähen, die danach am Drücker waren, jedoch in der 67. Minute erneut durch ein Tor von Dennis Althaus in Rückstand gerieten. In der Schlussphase warf der SVH alles nach vorne und spielte nach einer gelb-roten Karte gegen einen Birkelbacher sogar in Überzahl (84.), konnte das Ergebnis aber am Ende nicht mehr korrigieren.

„Das sind drei verschenkte Punkte. Birkelbach hat zwei einfache Fehler genutzt, während wir reihenweise hochkarätige Chancen vergeben haben. Ich bin maßlos enttäuscht, weil es eigentlich sehr einfach war, dieses Spiel zu gewinnen“, erklärte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.