„Wir müssen und wollen die Punkte behalten“

Der SV Herdringen bestreitet am Sonntag, den 29. Oktober, sein zwölftes Saisonspiel in der Bezirksliga Staffel 4. Um 15:00 Uhr erwarten die Rot-Schwarzen den TuS Warstein.

Den Ligafrust hat sich der SV Herdringen unter der Woche von der Seele geschossen und den Ligakonkurrenten SuS Langscheid/Enkhausen im Achtelfinale des Arnsberger Kreispokals mit 7:0 demontiert. Überragender Mann auf dem Platz war Steffen Kern, der binnen elf Minuten einen Viererpack schnürte. Auf seine Tore sind die Herdringer auch im Ligaspiel gegen den direkten Mitkonkurrenten TuS Warstein angewiesen, um endlich den dritten Sieg einzufahren.

„Ab jetzt ist für uns jedes Spiel der restlichen Hinrunde ein Sechs-Punkte-Spiel. Warstein hat ein starkes Team mit individueller Klasse. Aber wir müssen und wollen die Punkte zuhause behalten“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski, der auf Omar Rabah, Thomas Radzyminski, Hendrik Plümper, Janik Assmann und Florian Meyer verzichten muss. Wieder dabei sind Kapitän Benjamin Menke, René Zweimann und Torwart Hubertus Schulte.