Herdringen feiert ersten Saisonsieg

Den ersten Saisonsieg hat der SV Herdringen eingefahren. Im Krisenduell beim TuS GW Allagen setzten sich die Krähen deutlich mit 5:0 durch.

Vincenzo Rossi (6.) und Marcel Kern (18.) brachten Herdringen im Waldstadion früh auf Kurs. Allagen hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte sich aber kaum Chancen erspielen. Im zweiten Durchgang versuchte Allagen mehr Druck aufzubauen. Die Gäste standen aber sehr kompakt und waren immer durch Konter gefährlich. So sorgte Marcel Kern mit dem 3:0 in der 64. Minute für die Vorentscheidung. Anschließend schraubte der eingewechselte Pasqualino Carpensano das Ergebnis per Doppelpack auf 5:0 in die Höhe (77. und 90.).

„Endlich haben wir unsere ersten Chancen mal genutzt. Danach war es eigentlich eine klare Sache. Taktisch und läuferisch hat die Mannschaft alles umgesetzt, was vorgegeben war“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.