Chancenwucher bricht Krähen das Genick

Der SV Herdringen hat am vierten Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 die dritte Niederlage in Folge kassiert. Gegen den SV Brilon verloren die Krähen mit 1:3, obwohl es lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten war.

Nach 45 torlosen Minuten, in denen Herdringen drei Großchancen vergab und Brilon bei einem Kopfball an die Latte Pech hatte, brachte Michael Arndt die Gäste in der 58. Minute aber in Führung, woraufhin die Hausherren den Faden verloren und der SVB blitzschnell das 2:0 durch Patrick Rummel (60./FE) und das 3:0 durch Jannik Walther (63.) nachlegte. Innerhalb von nur fünf Minuten war die Partie damit entschieden. Daran konnte auch der Anschlusstreffer von Vincenzo Rossi in der 77. Minute nichts mehr ändern.

Herdringens Coach Klaus Strojnowski erklärte: „Wir haben innerhalb von nur fünf Minuten ein gutes Spiel aus der Hand gegeben. Zudem müssen wir mal eine der hochkarätigen Torchancen nutzen. Was wir momentan an Chancen vergeben, ist unfassbar.“