Schwere Aufgabe wartet auf SVH in Titmaringhausen

Mit einem Auge schielt der SV Oberschledorn/Grafschaft am 29. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 auf die Begegnung im Sunderner Röhrtalstadion. Der Tabellendreizehnte steckt ebenso wie die Teams aus Sundern und Brilon noch mitten in der Verlosung um den verbleibenden Abstiegsplatz und spielt in Titmaringhausen gegen den SV Herdringen, der in der Vorwoche Schlusslicht Bigge/Olsberg mit einem 5:1-Sieg in die Kreisliga schickte.

„Wir haben extra den Platz in Titmaringhausen gewählt. Der Platz sowie die Fans sind ein Vorteil für uns und werden uns zusätzlich motivieren. Gewinnen wir das Spiel, bleiben wir definitiv auf einem Nichtabstiegsplatz und haben den Klassenerhalt weiter in der eigenen Hand“, weiß auch Oberschledorns Trainer Hubertus Albers um die Bedeutung der Partie gegen den Tabellenachten.

SVH-Coach Klaus Strojnowski betonte: „Wir treffen auf eine kampfstarke Mannschaft. Oberschledorn/Grafschaft hilft nur ein Sieg weiter und daher wird der Gegner alles abrufen, was möglich ist. Schwerer macht für uns auch die kurzfristige Verlegung auf den kleinen Rasenplatz in Titmaringhausen. Wir werden alles versuchen, um dort trotzdem drei Punkte zu holen. Personell hat es uns allerdings wieder schwer getroffen. Mit Thomas Radzyminski, René Zweimann, Daniel Strojnowski, Samir Aribi, Lars Aßhauer, Hendrik Plümper und Marc Niemand fallen sieben Spieler aus.“