Herdringen erwartet offensiv ausgerichtetes Schlusslicht

Die Saison 2016|17 neigt sich in der Bezirksliga Staffel 4 ihrem Ende entgegen. Während der SV Herdringen entspannt in die letzten drei Spiele gehen kann, geht es für Schlusslicht TSV Bigge/Olsberg um alles. Das Duell der beiden Teams steigt am Sonntag, den 14. Mai, um 15:00 Uhr in Herdringen.

Alle Teams im Abstiegskampf hoffen auf das Happy End. Doch für den TSV könnte diese Hoffnung schon am Sonntag, den 14. Mai, endgültig begraben werden. Unter der Maxime „Verlieren verboten, aber Siegen ist Pflicht“ steht das bevorstehende Auswärtsspiel gegen den Tabellenachten SV Herdringen stehen, denn um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen, helfen dem Schlusslicht in den zwei verbleibenden Spielen wohl nur noch Siege.

„Wir stehen in Herdringen vor einer hohen Auswärtshürde. Hinzu kommt, dass wir zahlreiche Ausfälle kompensieren müssen. Dennoch werden wir alles daran setzen, um das Spiel zu gewinnen. Sollten wir die beiden noch ausstehenden Partien für uns entscheiden können, können wir unsere Konkurrenten am letzten Spieltag noch einmal gehörig unter Druck setzen. Es ist ein „Alles oder Nichts“-Spiel für uns“, sagte Bigges Trainer Sebastian Schmidt.

SVH-Coach Klaus Strojnowski erklärte: „Mit Bigge/Olsberg kommt eine Mannschaft zu uns, die nur noch durch einen Sieg die Klasse halten kann. Ich erwarte daher einen auch dementsprechend motiviert auftretenden Gegner. Wir wollen dagegen nach einer kleineren Schwächephase wieder einen Dreier landen. Das Lazarett lichtet sich bei uns allmählich, denn es fallen nur noch Vincenzo Rossi, Samir Aribi und Lars Aßhauer aus.“