Klaus Strojnowski sieht Team in der Außenseiterrolle

Unter Zugzwang steht am 16. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 der TuS Langenholthausen, der eine enttäuschende Hinrunde gespielt hat und nach Abschluss der ersten Saisonhälfte sogar in die A-Liga abgestiegen wäre. Der Rückstand auf das rettende Ufer vor dem ersten Rückrundenspiel gegen den SV Herdringen beträgt aber nur einen Zähler.

Dennoch wartet der TuS schon seit sechs Spielen auf einen Sieg. Herdringen strotzt derweil vor Selbstvertrauen, beendete die Hinrunde auf dem sechsten Tabellenplatz und hat doppelt so viele Punkte wie Langenholthausen auf dem Konto. Das Hinspiel konnte Herdringen mit 3:2 für sich entscheiden.

Dennoch stapelt SVH-Coach Klaus Strojnowski vor dem Auswärtsspiel tief: „Zum ersten Rückrundenspiel fahren wir trotz der gegenwärtigen Tabellensituation als Außenseiter nach Langenholthausen, die auf Top-Spieler mit Westfalen- und Landesligaerfahrung zurückgreifen können. Ziel ist es trotzdem, dort etwas mitzunehmen. Aufgrund von Verletzungen sind die Einsätze von Marcel Rex, Marcel Kern, Giovanni Rossi, Vincenzo Rossi und Olaf Stamm fraglich. Fehlen werden definitiv Steffen Kern und Thomas Radzyminski.“