Überragender Marcel Kern führt Herdringen zum Sieg

Der SV Herdringen mischt die Bezirksliga Staffel 4 weiter auf und setzte sich mit 5:2 gegen Schlusslicht TuS Warstein durch.

Die Hausherren mussten vor Beginn krankheits- bzw. berufsbedingt auf Thomas Radzyminski, Daniel Strojnowski und Torjäger Steffen Kern verzichten. Daher stellte Trainer Klaus Strojnowski auf etlichen Positionen um. Trotz dieser Umstellungen begann Herdringen stark und ging folgerichtig durch Marcel Kern mit 1:0 in Führung (15.). In der 23. Minute vergab Vincenzo Rossi die Großchance zum 2:0, als er einen Elfmeter über das Tor schoss. Das überfällige 2:0 besorgte so erst Olaf Stamm in der 33. Minute nach Vorarbeit von Marcel Kern.

Nach dem Seitenwechsel kam Warstein besser ins Spiel und nutzte zwei schwere Abwehrfehler der Herdringer Defensive durch Aaron Pfeiffer (48.) und Justin Schilder (54.) zum 2:2-Ausgleich. Die Gastgeber zeigten sich aber nur kurz verunsichert, denn René Zweimann verwandelte in der 58. Minute einen an Marcel Kern verursachten Elfmeter zur erneuten SVH-Führung. Anschließend machte Florian Meyer per Doppelpack den fünften Herdringer Saisonsieg perfekt (72. und 86.).

“Es ist ein verdienter Sieg für uns. Die Vielzahl der erspielten Torchancen, ein überragender Marcel Kern sowie Innenverteidiger René Zweimann waren neben der geschlossenen Mannschaftsleistung Garant für den Sieg. Das Spiel hat gezeigt, das wir auch Top-Spieler wie Steffen Kern ersetzten können und dass wir einen absolut bezirksligatauglichen Kader haben”, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.