5:1-Kantersieg der Krähen in Brilon

Der SV Herdringen sorgt in der Bezirksliga Staffel 4 weiter für Furore. Der Aufsteiger zog beim SV Brilon seine nächste Kern-Show ab und setzte sich mit 5:1 durch.

Das Brüderpaar Marcel Kern (37.) und Steffen Kern (44.) schoss im ersten Durchgang eine 2:0-Pausenführung für die Gäste heraus, die Vincenzo Rossi in der 49. Minute sogar auf 3:0 ausbaute. Marcel Kern verschoss in der 66. Minute einen Foulelfmeter, woraufhin Brilon durch Julian Tilly der Anschlusstreffer gelang (78.), später aber ebenfalls mit einem Strafstoß an SVH-Keeper Hubertus Schulte scheiterte (84.). Stattdessen trieb Steffen Kern das Ergebnis mit zwei weiteren Treffern auf 5:1 in die Höhe (80. und 90.+1).

„Insgesamt ist es ein hochverdienter Sieg, weil wir momentan unfassbar effektiv im Angriff sind. Nach den ersten 25 Minute, als viele unserer Spieler Gewöhnungsschwierigkeiten mit dem ungewohnten Naturrasen hatten, war es ein perfektes Spiel unserer Mannschaft. Zu Euphorie besteht allerdings kein Grund. Es sind erst sechs Spiele absolviert und das Ziel ist nach wie vor der Klassenerhalt“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.